Polizei-News Pinneberg, 21.08.26: Radfahrer flüchtet nach Vorfall mit Autofahrer
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Pinneberg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bereits am 13. August 2026 (Donnerstag) kam es in der Straße Blauer Kamp in Pinneberg zu einem Vorfall an dem ein Radfahrer und ein Autofahrer beteiligt waren. Der Radfahrer stürzte, beschädigte mit mitgeführten Gegenständen die Motorhaube des PKW und verletzte sich leicht. Nach einem Gespräch untereinander ergriff der Radfahrer die Flucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Um 12:10 Uhr befuhr ein 79-jähriger Pinneberger mit seinem PKW Hyundai die Straße Blauer Kamp in Richtung Thesdorfer Weg. Auf Höhe der Einmündung Moorkamp musste der Autofahrer an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW vorbeifahren und verlangsamte dabei seine Geschwindigkeit. Zeitgleich sei auf dem rechten Gehweg ein Radfahrer unterwegs gewesen und ihm entgegen gekommen.
Als der 79-Jährige bemerkte, dass der Radfahrer unmittelbar vor dem geparkten Auto auf die Fahrbahn fuhr, bremste er sein Fahrzeug ab und kam zum Stillstand. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Der Mann führte außerdem zwei längere Kupferrohre mit sich, die durch den Sturz gegen die Motorhaube des Hyundai stießen und diese beschädigten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000,00 Euro.
Anschließend gab es ein Streitgespräch zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Radfahrer flüchtete sodann in den Moorkamp. Der Mann wird als ca. 40 Jahre alt und von normaler Statur beschrieben. Er trug dunkle kurze Haare und hatte einen gebräunten Hautteint. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer schwarzen, langen Sporthose sowie weißen, knöchelhohen Sportschuhen. Auffällig sei zudem das Fahrrad gewesen. Hierbei handelt es sich um ein Kinderfahrrad in auffälligem blau. Ebenso waren der Sattel und die Klingel blau.
Wer Hinweise auf den Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04101-7980 oder per Email über rellingen.pst@polizei.landsh.de mit dem Verkehrsermittlungsdienst der Polizeistation Rellingen in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 21.08.2026 gegen 15:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Pinneberg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Pinneberg, 21.08.26: Pkw-Fahrer verunfallt und flüchtet zu Fuß - Polizei stellt betrunkenen Fahrzeugführer
- Polizei-News Pinneberg, 18.08.26: Halstenbek - Garagenbrand - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Nachbarhaus
- Polizei-News Moorrege, 18.08.26: Einbrecher erbeuten hochwertigen Schmuck
- Polizei-News Kreis Pinneberg, 18.08.26: Elmshorn/Barmstedt/Heede - Diebe haben es auf Kupferrohre abgesehen
- Polizei-News Pinneberg, 17.08.26: Vier Fahrzeuge durch Feuer zerstört - Kriminalpolizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.