Polizei-News Bandelin / L 35 (LK VG), 20.08.26: Verkehrsunfall auf der L 35 mit 3 Verletzten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bandelin / L 35 (LK VG). Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 20.08.2026 gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der L35 bei Bandelin ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw Volkswagen und einem Pkw Nissan.
Der 20- jährige Fahranfänger befuhr die L35 aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Gützkow und übersah einen vor ihm haltenden PKW Nissan. Der 20-jährige hielt nach derzeitigem Kenntnisstand einen zu geringen Sicherheitsabstand ein und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und so eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der 20-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.Der 66-jährige Fahrer des PKW Nissan wurde durch den Unfall leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug auf einen vor ihm haltenden Pkw der Marke Volkswagen geschoben. Der 26-jährige Fahrer des Volkswagens wurde ebenfalls leichtverletzt.
Die beiden Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Der Gesamtschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 26.000 Euro.Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige. Die Fahrzeuge aller drei Beteiligten waren nicht mehr fahrbereit und wurden in eigener Zuständigkeit geborgen. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Fahrbahn halbseitig gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 20.08.2026 gegen 21:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.