Polizei-News Arnsberg, 20.08.26: CSD in Neheim - Polizei sorgt für Sicherheit - Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet
Die Polizei informiert über eine aktuelle Versammlung in Arnsberg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, 22. August 2026, findet in Arnsberg-Neheim eine Versammlung unter dem Motto "CSD Arnsberg 2026" statt. Der Aufzug beginnt um 14 Uhr am Gransauplatz. Die anschließende Kundgebung und Veranstaltung endet voraussichtlich gegen 19 wieder am Gransauplatz
Die Wegstrecke führt über:
Gransauplatz - Mendener Straße - Möhnestraße - Ordensmeisterstraße - Johannesstraße - Schobbostraße - Mendener Straße - Gransauplatz.
Während des Aufzuges sind vorübergehende Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen zu erwarten. Davon können auch angrenzende Straßen betroffen sein. Die Polizei bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt, den Veranstaltungsbereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren. Den Anweisungen der eingesetzten Polizeikräfte ist Folge zu leisten.
Die Polizei gewährleistet das Recht auf friedliche Versammlung und schützt die Teilnehmenden. Ihre Sicherheit hat für die Einsatzkräfte höchste Priorität. Gleichzeitig ist es das Ziel, die Auswirkungen auf Anwohner, Verkehrsteilnehmer und Gewerbetreibende auf das notwendige Maß zu begrenzen.
Die Polizei appelliert an alle Beteiligten, friedlich und respektvoll miteinander umzugehen. Verdächtige Beobachtungen oder konkrete Gefahren sollten umgehend den Einsatzkräften vor Ort oder über den Polizeinotruf 110 gemeldet werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 20.08.2026 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hochsauerlandkreis:
- Polizei-News Arnsberg, 19.08.26: Flucht vor Polizeikontrolle - Drogen und Waffen sichergestellt
- Polizei-News Arnsberg, 19.08.26: E-Bike Diebstahl in Arnsberg - Weitere Fahrräder aufgefunden
- Polizei-News Hochsauerlandkreis, 19.08.26: Einbrüche im HSK
- Polizeifahndung Hochsauerlandkreis, 18.08.26: Einbrüche im HSK
- Polizei-News Winterberg, 18.08.26: 51-jähriger Radfahrer bei Sturz in Winterberger Bikepark schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.