Polizei-News Landkreis Ravensburg, 18.08.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Ravensburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Ravensburg

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sieht sich ein 45-Jähriger gegenüber, der am frühen Montagmorgen von einer Streife des Polizeireviers Ravensburg bei einer Verkehrskontrolle gestoppt wurde. Der Autofahrer musste gegenüber den Beamten nicht nur einräumen, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, sondern zeigte darüber hinaus Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest schlug positiv auf Cannabis an, woraufhin die Beamten bei dem 45-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus anordneten. Er musste seinen Wagen folglich stehen lassen.

Ravensburg

Verkehrskontrolle

Nach einer Verkehrskontrolle muss ein 86-Jähriger mit einem Bußgeld von mehreren hundert Euro und einem Fahrverbot rechnen. Eine Streife des Polizeireviers Ravensburg hatte den Autofahrer in der Nacht auf Dienstag im Stadtgebiet gestoppt und bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholvortest erhärtete den Verdacht und zeigte über 0,5 Promille an. Für den 86-Jährigen folgte ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf dem örtlichen Polizeirevier, der das Ergebnis bestätigte. Seinen Wagen musste der Mann stehen lassen. Er wird nun bei der Bußgeld- und Führerscheinstelle angezeigt.

Wilhelmsdorf

Bargeld aus Verkaufshäuschen gestohlen

Wegen Diebstahls ermittelt der Polizeiposten Altshausen gegen einen Jugendlichen, der am Sonntag aus einem Verkaufshäuschen am Saalplatz Bargeld gestohlen haben soll. Eine Zeugin hatte den Teenager demnach beobachtet, wie er einen als Kasse genutzten Briefkasten aufbrach und etwa 25 Euro entnahm. Auf den Tatverdächtigen kommt nun eine Strafanzeige zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 18.08.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ravensburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.