Polizei-News Landkreis Ravensburg, 16.08.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Ravensburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wangen
Radfahrer muss Auto ausweichen - sechsjähriger Sohn im Fahrradanhänger verletzt
Ein Kleinwagen kam einem Radfahrer mit seinem sechsjährigen Sohn am Samstagmorgen auf der Strecke zwischen Dabetsweiler und Roggenzell mittig auf der Fahrbahn entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Radfahrer aus und stürzte in einen Graben. Der unbekannte Autofahrer fuhr anschließend weiter.Der Radfahrer war gegen 08:40 Uhr gemeinsam mit seinem sechsjährigen Sohn von Dabetsweiler in Richtung Roggenzell unterwegs. Der Junge befand sich dabei in einem Fahrradanhänger. Während der Fahrt kam ihnen ein dunkelfarbener Kleinwagen mit unverminderter Geschwindigkeit entgegen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Pkw dabei mittig auf der Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Radfahrer nach rechts aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrrad und dem Anhänger in den angrenzenden Graben. Zu einer Berührung mit dem Auto kam es nicht.Der Radfahrer blieb unverletzt, sein sechsjähriger Sohn wurde leicht verletzt. Am Fahrradanhänger entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.Der Fahrer des Kleinwagens setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne anzuhalten und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.Hinweise zu dem Unfallflüchtigen oder dessen Wagen nimmt das Polizeirevier Wangen unter der Tel. 07522/984-0 entgegen.
Leutkirch
Geparkter Pkw beschädigt - Verursacher flüchtet
Rund 2500 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr auf dem Parkplatz der Bahnhofsarkaden verursacht.Der Unbekannte streifte einen rückwärts eingeparkten Audi A3 im Bereich der Frontstoßstange und Motorhaube. Hierdurch entstanden tiefe Kratzspuren. Der Verursacher beging im Anschluss Unfallflucht.Hinweise zum Verursacher und dessen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel. 07561/8488-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 16.08.2026 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ravensburg:
- Polizei-News Ravensburg, 15.08.26: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen
- Polizei-News Ravensburg, 15.08.26: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 14.08.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Bad Wurzach (Landkreis Ravensburg), 14.08.26: Tödlicher Verkehrsunfall
- Polizei-News Fronreute (Landkreis Ravensburg), 13.08.26: Brand in Lager- und Maschinenhalle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.