Polizei-News Mannheim, 17.08.26: Gefährlicher Unfug - Zeugenaufruf
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gefährlichen Unfug trieben Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag im Stadtteil Neuhermsheim.
Eine Polizeistreife des Polizeireviers Mannheim-Oststadt bemerkte gegen 4.30 Uhr, dass Unbekannte mehrere Warnbaken, die von einer dortigen Baustelle entnommen worden waren, auf der Fahrbahn platziert waren. Ein ungehinderte Durchfahrt war für Fahrzeuge nicht mehr möglich.
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war es im Lochgärtenweg, in der Nähe des Kreisverkehrs zur Ernst-Barlach-Allee, zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Unbekannte hatten mehrere Betonsockelsteine, wie sie zur Aufstellung von Verkehrszeichen dienen, auf dem Parkplatz der dortigen Schule abgelegt. Hierdurch wurde das Fahrzeug einer 30-jährigen Frau beschädigt, die auf den Parkplatz aufgefahren war. Zudem war auch hier mit mobilen Verkehrszeichen und Betonsockelsteinen ein Verkehrshindernis auf der Straße aufgestellt worden.
Inwiefern ein Zusammenhang mit Vorfällen der jüngsten Vergangenheit besteht, bei denen eine Jugendgruppe durch Unfugshandlungen, wie Klingelstreiche, sowie Bewurf von Wohnhäusern mit Obst und Eiern, in Erscheinung getreten sind, wird derzeit geprüft.
Die weiteren Ermittlungen durch den Polizeiposten Mannheim-Neuostheim/Flughafen dauern an.
Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Urhebern der Verkehrshindernisse geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 17.08.2026 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:
- Polizei-News Mannheim, 16.08.26: Gefährliche Körperverletzung auf der Neckarwiese - Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 16.08.26: Gefährlich Körperverletzung von mehreren begangen - Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 15.08.26: Betrunken mit E-Scooter unterwegs
- Polizei-News Mannheim, 14.08.26: 83-jährige Frau vermisst; Öffentlichkeitsfahndung -Rücknahme
- Polizei-News Mannheim, 14.08.26: 36-Jähriger bestiehlt Rentnerin und landet direkt vor Gericht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.