Polizei-News Freiburg, 17.08.26: St. Peter - Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Freiburg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am Sonntag, 16.08.2026, gegen 2.30 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die Landesstraße 127 zwischen St. Peter und Stegen.Aus bislang unbekannter Ursache kam der Motorradfahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Öffnung eines Betongullis.

Der Fahrer stürzte und wurde hierbei schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden.

Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizei Freiburg hat die Unfallaufnahme sowie die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Bereits am Freitag, 14.08.2026, gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich der Oberibentalstraße in St. Peter ein weiterer schwerer Motorradunfall. Ein Motorradfahrer befuhr die Strecke zwischen St. Peter und St. Märgen und überholte im Kurvenbereich ein vorausfahrendes Fahrzeug. Hierbei kollidierte er mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw.

Auch bei diesem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste der Streckenabschnitt für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird nach derzeitigen Erkenntnissen auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizei Freiburg hat auch in diesem Fall die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 17.08.2026 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.