Polizei-News 53945 Blankenheim, 16.08.26: Schlangenlinien auf der B51 - 31-Jähriger mit über 1,4 Promille unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in 53945 Blankenheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Freitagabend gegen 21 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Chemnitz anderen Verkehrsteilnehmern auf der B51 durch seine Fahrweise, die als unsicher wahrgenommen wurde, auffällig. Der Mann fuhr wiederholt in Schlangenlinien, kam teilweise nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet zudem in den Gegenverkehr.

Die Polizei wurde umgehend verständigt. Eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte den 31-Jährigen auf der B51 in Höhe Blankenheim anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde seitens der Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. In der Folge wurde seitens der Polizei eine Blutprobe des Mannes entnommen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

In der Angelegenheit des 31-jährigen Mannes wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 16.08.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.