Polizei-News Straubing, 16.08.2026: NIEDERBAYERN: Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Straubing

In Straubing hat sich laut aktuellen Informationen der Polizei Niederbayern ein Fall ereignet. Was ist heute am Sonntag, dem 16.08.2026 vorgefallen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Für Straubing hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Am Samstag, 15.08.2026 gegen 19:00 Uhr ereignete sich auf der B8 bei Straubing ein folgeschwerer Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer getötet wurde.

Am Samstag, 15.08.2026 gegen 19:00 Uhr ereignete sich auf der B8 bei Straubing ein folgeschwerer Verkehrsunfall als ein 39-jähriger rumänischer Staatsbürger mit seinem Mitsubishi bei Lerchenhaid auf die B8 in Richtung Straubing auffuhr. Dabei übersah er einen 25-jährigen Deutschen der mit seinem BMW die B8 ebenfalls in Richtung Straubing befuhr und missachtete seine Vorfahrt. Der BMW-Fahrer versuchte eine direkte Kollision zu vermeiden und wich dem Mitsubishi nach links aus, wobei sich die beiden Fahrzeugseiten touchierten. Unglücklicherweise befand sich im Gegenverkehr ein Gruppe von drei Motorradfahrern. Ein 43-jähriger deutscher Motorradfahrer prallte dabei mit der Front des BMW zusammen und stürzte. Der Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Nach derzeitigen Stand wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf einen fünfstelligen Betrag.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B8 war an der Unfallstelle bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bis ca. 23:50 Uhr komplett gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Regensburg und Straubing

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.