Polizei-News Möhnesee, 15.08.26: Waldbrand am Möhnesee / Einsatzkräfte auch an Tag drei im Einsatz
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Möhnesee gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auch am dritten Tag sind weiterhin Einsatzkräfte der Feuerwehren, der Hilfsorganisationen, des Technischen Hilfswerks, des Rettungsdienstes und der Polizei im Wald bei Möhnesee im Einsatz. Die Lage ist weiterhin stabil.
Die ganze Nacht über haben die Einsatzkräfte der Feuerwehren mit Unterstützung des Löschunterstützungsfahrzeugs weiterhin daran gearbeitet, die noch vorhandenen Glutnester im Boden und in den Stämmen der Bäume zu löschen.
Der Einsatz dauert weiterhin an. Die Kräfte der Feuerwehr Möhnesee werden durch Einsatzkräfte aus allen Städten und Gemeinden des Kreises unterstützt, und diese Unterstützung ist auch weiterhin gewünscht. Insgesamt sind noch etwa 80 Einsatzkräfte vor Ort. 50 von ihnen werden direkt zur Brandbekämpfung im Wald eingesetzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehren im vom 15.08.2026 gegen 08:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Soest:
- Polizei-News Möhnesee, 14.08.26: Waldbrand bei Möhnesee - 130 Einsatzkräfte kämpfen weiter gegen die Flammen
- Polizei-News Möhnesee, 14.08.26: Mehr als 100 Einsatzkräfte weiterhin beim Waldbrand im Einsatz / Kräftezehrende Arbeiten bei hohen Temperaturen
- Polizei-News Möhnesee, 13.08.26: Waldbrand am Möhnesee aktuell unter Kontrolle / 58.000qm Wald betroffen.
- Polizei-News Lippstadt, 13.08.26: Zahlreiche Verkehrsverstöße festgestellt - Kinder sitzen ungesichert auf Beifahrersitz
- Polizei-News Soest, 13.08.26: Schwerpunkteinsatz Verkehr der Polizeiwache Soest
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.