Polizei-News Heidelberg, 13.08.26: 32-Jähriger belästigt mehrere Frauen - Zeugenaufruf

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Am Mittwochabend gegen 20:50 Uhr befand sich ein 32-jähriger Mann an der Bushaltestelle der Linie 35 am Bismarckplatz.

Er näherte sich einer Gruppe junger Frauen im Alter von etwa 13-17 Jahren. Einer von ihnen, die mit dem Rücken zu ihm stand, fasste er dann mit der Hand an das Gesäß.

Hiernach stieg er in den Bus der Linie 35 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof Heidelberg.

Der Mann stieg vorne ein und fasste einer weiteren jungen Frau, die auf dem Sitz hinter dem Busfahrer saß, seitlich an das Gesäß und den rechten Oberschenkel.

Das Alter dieser jungen Frau lag ebenfalls bei etwa 13-17 Jahre.

Ein 24-Jähriger, der beide Vorfälle beobachtet hatte und sich auch im Bus befand, sprach den 32-Jährigen auf dessen Fehlverhalten an.

Die Männer gerieten daraufhin im Bus in Streit. Dem Zeugen gelang es über den Notruf, die Polizei zu verständigen. An der Haltestelle Stadtwerke stiegen beide Männer aus.

Der 24-Jährige hielt den Älteren dort bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Keine der beiden jungen Frauen, die belästigt worden waren, befand sich beim Eintreffen der Polizei noch vor Ort.

Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung übernommen.

Die beiden jungen Frauen werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 zu melden.

Gesucht werden ebenso Personen, die den Sachverhalt wahrgenommen haben oder Hinweise zur Identität der beiden Belästigten geben können.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 13.08.2026 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Heidelberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.