Polizei-News Heidelberg, 11.08.26: Brandgeschehen im Garten eines Wohnhauses

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Heidelberg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am späten Montagabend wurde die Polizei und Feuerwehr aufgrund eines Gartenbrandes in Heidelberg-Handschuhsheim alarmiert.

Gegen 22 Uhr war ein Brand an der Vegetation in einem Garten eines Anwesens in der Mühltalstraße ausgebrochen, bei welchem die Vegetation innerhalb des Gartens und der Gartenzaun beschädigt wurden.

Die Anwohner des betroffenen Hauses und der benachbarten Häuser wurden zum eigenen Schutz ausgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Durch die Feuerwehr konnte jedoch das Brandgeschehen zeitnah unter Kontrolle gebracht und der Brand gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das dazugehörige Wohngebäude konnte somit verhindert werden.

Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Ursache der Brandauslösung ist derzeit noch unklar. Es ergaben sich keinerlei Hinweise auf strafrechtlich relevantes Verhalten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 11.08.2026 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Heidelberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.