Polizei-News Heidelberg, 12.08.26: Polizei fasst Dieb in flagranti

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr befanden sich zwei Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in ziviler Kleidung in der Kurfürstenanlage im Einsatz.

Sie beobachteten, wie ein 21-jähriger Mann einen vorbeifahrenden Radfahrer am Gepäckträger festhielt und versuchte, etwas aus dessen Satteltasche zu stehlen.

Die Polizisten schritten sofort ein, gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen und konnten den mutmaßlichen Dieb nach kurzer Verfolgung einholen und festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Festgenommenen fanden die Beamten dann 7,5 Gramm Marihuana und zwei Plomben mit Kokain.

Der 21-Jährige musste die Nacht bei der Polizei verbringen und wurde am heutigen Dienstag im sogenannten besonders beschleunigten Verfahren vom Amtsgericht Heidelberg zu einer Geldstrafe verurteilt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 12.08.2026 gegen 14:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Heidelberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.