Polizei-News Sollstedt, 12.08.26: Betrunkener Randalierer - Promillewert überrascht
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Sollstedt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagabend randalierte ein 39-Jähriger in der Karl-Liebknecht-Straße in einem Mehrfamilienhaus. Hausbewohner informierten die Polizei, welche zügig an der Einsatzadresse eintraf und den Täter habhaft werden konnte. Dieser stand nach dem Eindruck der Beamten unter Alkohol, weshalb man dem Randalierer einen Atemalkoholtest unterzog. Nach diesem staunten die Polizisten des Inspektionsdienstes Nordhausen nicht schlecht. Der Mann wirkte zwar leicht angeheitert, aber der Promillewert von annähernd vier Promille überraschte die Beamten dennoch.
Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung, die mitunter gesundheitsgefährdend sein kann, wurde der Mann durch einen Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 12.08.2026 gegen 16:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Nordhausen und der Region:
- Polizei-News Nordhausen, 10.08.26: Gedenktafel wird beschmiert- Unbekannte bringen verbotenes Symbol und einen Spruch auf
- Polizei-News Nordhausen, 08.08.26: 10 Minuten reichen
- Polizei-News Nordhausen, 08.08.26: Autofahrer unter Alkohol ertappt
- Polizei-News Nordhausen, 08.08.26: Alkoholisierter Radler
- Polizei-News Bleicherode, 08.08.26: Berauscht untwerwegs
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.