Polizei-News Bad Nenndorf, 12.08.26: Einbruch ins Feuerwehrgerätehaus: Kabeltrommeln im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen, Zeugen gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bad Nenndorf gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

KEM) In der Nacht von Montag, den 10. August 2026, auf Dienstag, den 11. August 2026, kam es im Bad Nenndorfer Ortsteil Riehe zu einem Einbruchdiebstahl.

Im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 07:00 Uhr morgens verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft auf bislang ungeklärte Art Zutritt zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses der FFW Riehe-Waltringhausen in der Dorfstraße über eine geschlossene Eingangstür.

Aus dem Innenraum wurden mehrere Kabeltrommeln mit einer Gesamtlänge von rund 3.100 Metern Kabel entwendet. Der entstandene Sach- und Entwendungsschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Aufgrund der Menge und des Gewichts des Diebesguts ist davon auszugehen, dass für den Abtransport ein größeres Fahrzeug genutzt wurde.

Die Polizei Bad Nenndorf bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Dorfstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 05723/74920 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 12.08.2026 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schaumburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.