Polizei-News Bad Nenndorf, 12.08.26: Sachbeschädigung in Parkanlage - Holzbank angekokelt und Pflastersteine herausgerissen / Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bad Nenndorf. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

KEM) Im Zeitraum zwischen Montagabend, 10. August 2026 (18:00 Uhr), und Dienstagvormittag, 11. August 2026 (10:20 Uhr), haben bislang unbekannte Täter im Parkbereich an der Buchenallee in Bad Nenndorf mehrere Sachbeschädigungen begangen.

In der Nähe des Landgrafendenkmals machten sich die Unbekannten an einer öffentlichen Holzbank zu schaffen. Sie kokelten das Holz mutmaßlich mit einem Feuerzeug an mehreren Stellen an, sodass oberflächliche Brandschäden entstanden. Zudem rissen die Täter die Pflastersteine im Bereich direkt vor der Bank aus dem Boden und hinterließen diversen Unrat.

Der durch entstandene Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Zeugenaufruf: Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Buchenallee bzw. nahe des Landgrafendenkmals gemacht haben oder Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Bad Nenndorf unter 05723/74920 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 12.08.2026 gegen 09:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schaumburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.