Polizei-News Aalen, 11.08.26: Ostalbkreis - Unfallflucht - Diebstahl - Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Aalen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Ruppertshofen: PKW kommt auf Gegenfahrbahn

Am Montag, gegen 12.50 Uhr, befuhr eine 75-jährige Lenkerin eines VW die Birkenloher Straße in Fahrtrichtung Hönig. Vermutlich aufgrund einer plötzlich auftretenden medizinischen Ursache geriet sie mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 58-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte die Situation und bremste sein Fahrzeug stark ab, um eine Frontalkollision zu verhindern. Eine dem Mercedes nachfolgende 28-jährige Kia-Lenkerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mercedes auf.Die 75-jährige VW-Lenkerin setzte ihre Fahrt jedoch fort und überfuhr am Ortseingang von Hönig eine Verkehrsinsel, schanzte über diese hinweg, kollidierte mit einem Baum auf der Verkehrsinsel und kam schließlich in der rechtsseitigen Leitplanke zum Stehen.Durch die Kollision wurden Teile der beschädigten Leitplanke in Richtung eines angrenzenden Wohnhauses geschleudert und beschädigten dort ein Fenster, so dass dieses zu Bruch ging.Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.Am Unfallort waren neben der Polizei ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie vier Fahrzeuge der Feuerwehr mit insgesamt 16 Wehrleuten im Einsatz.

Aalen: Parkenden PKW beschädigt

Zwischen Dienstag, 04.08.26, 13.30 Uhr und Mittwoch, 05.08.26, 7:30 Uhr, wurde in der Dürerstraße ein geparkter Mercedes beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von mindestens 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wasseralfingen unter der Telefonnummer 07361 97960 entgegen.

Bartholomä: Diebstahl Rasenmäher

Ein Rasenmäher der Marke Husqvarna im Wert von etwa 650 Euro wurde zwischen dem 29.07.26 und dem 07.08.26 aus einem Schuppen in der Straße Im Schopf entwendet. Hinweise auf den Diebstahl oder den verbleib des Rasenmähers nimmt der Polizeiposten Heubach unter der Telefonnummer 07173 8776 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 11.08.2026 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ostalbkreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.