Polizei-News Ulm, 11.08.26: Tannheim - Vorfahrt missachtet / Mit hoher Geschwindigkeit fuhr die 20-Jährige am Montag in die Kreuzung ein.

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr. Die 20-Jährige fuhr auf der Arlacher Straße. Ohne auf den Verkehr zu achten fuhr sie mit hoher Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich der Leutkircher Straße (L260) ein. Dort kam von links eine 60-Jährige mit ihrem Audi. Sie hatte Vorfahrt. Der Ford Fiesta der Unfallverursacherin prallte in die rechte Fahrzeugseite des Audi. Der Audi wurde um 180 Grad gedreht und kam auf der Straße zum Stehen. Der Ford fuhr im Anschluss über einen Grünstreifen und kam an einer Gebäudefassade zum Stehen. Die Fahrerin des Audi erlitt leichte Verletzung. Die 20-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto geborgen werden. Sie kam mit Verdacht auf schwerere Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 11.08.2026 gegen 10:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.