Polizei-News Köln, 07.08.26: LEV Mit gestohlenem Renault Kangoo gegen Baum gefahren - Zeugensuche

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines gestohlenen Renault Kangoo, der in der Nacht zu Freitag (7. August) in Leverkusen-Steinbüchel gegen einen Baum gefahren und geflüchtet ist. Einen schwer verletzten Insassen (19) fanden Einsatzkräfte nur wenige hundert Meter weiter auf einem Feld. Der junge Mann will als Beifahrer in dem Renault gesessen haben. Die Einsatzkräfte stellten das Auto sicher, an dem in Leverkusen von einem geparkten Ford mutmaßlich entwendete Kennzeichen angebracht waren. Ein Unfallaufnahmeteam sicherte die Spuren vor Ort. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der mit vier Personen besetzte Renault gegen 0.40 Uhr auf der Straße Krummer Weg in Höhe der Straße Am Steinberg gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum geprallt. Die Insassen waren nach dem Aufprall vom Unfallort geflüchtet.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder zu den flüchtigen Insassen machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 07.08.2026 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.