Polizei-News Trier, 07.08.26: Rumäne schlägt Zugbegleiterin ins Gesicht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Trier. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Ein 30-jähriger Rumäne hat am Mittwochnachmittag (5. August) einer Zugbegleiterin in der Regionalbahn 12139, auf der Fahrt von Koblenz nach Trier, ins Gesicht geschlagen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei führte die Zugbegleiterin kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Schweich eine Fahrscheinkontrolle durch. Dabei stellte sie fest, dass der Rumäne ohne Ticket unterwegs war und schloss ihn von der Weiterfahrt aus. Bei Halt am Bahnhof Schweich schlug der Rumäne der Zugbegleiterin ins Gesicht und verließ den Zug.

Kurz darauf wurde er von einer Streife der Bundespolizei im Nahbereich des Bahnhofs Schweich vorläufig festgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,13 Promille. Auf Anordnung der Richterin wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Aufgrund leichter Verletzungen (Lippe, Wange) begab sich die Zugbegleiterin in ärztliche Behandlung.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 30-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Erschleichens von Leistungen wurden eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 07.08.2026 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Trier und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.