Polizei-News Karlsruhe, 05.08.26: Stutensee - Zeugenaufruf nach mutmaßlicher Brandstiftung

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

In der Nacht auf Mittwoch rückten Feuerwehr und Polizei zu zwei Waldbränden in Stutensee aus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge alarmierten Bewohner aus Blankenloch gegen 00:20 Uhr Feuerwehr und Polizei wegen eines auffälligen Brandgeruchs.

Unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers lokalisierten die Beamten schließlich zwei Brände in einem Waldgebiet nahe des Karlsruher Reitschulschlags, zwischen der Stutenseer Allee und der Friedrichstaler Allee.

Die Feuerwehr löschte den Brand, noch bevor weiterer Schaden entstehen konnte.

Der entstandene Sachschaden auf den rund 400 und 200 Quadratmeter großen Bereichen wird derzeit auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 0721 666 5555 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 05.08.2026 gegen 16:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.