Polizei-News Hünxe, 04.08.26: Gemeldeter Zimmerbrand und Verkehrsunfall auf der BAB

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Hünxe gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Die Einheit Hünxe wurde am 4. August 2026 um 09:33 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Amtshilfe Rettungsdienst" auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Niederlande alarmiert.

An der Einsatzstelle waren zwei Pkw miteinander kollidiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gemeinsam mit der Autobahnpolizei ab. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Dinslaken übernahm die medizinische Erstversorgung der beiden leicht verletzten Personen. Die Patienten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Abschließend wurden die Fahrbahnen von Fahrzeugteilen befreit.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die A 3 in Fahrtrichtung Niederlande vollständig gesperrt. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.

Um 12:08 Uhr wurden die Einheiten Hünxe, Bruckhausen und Drevenack dann mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" zur Hünxer Straße im Ortsteil Drevenack alarmiert.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur betroffenen Wohneinheit und erkundete den Bereich. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine eingeschaltete Herdplatte die Ursache für die Rauchentwicklung war. Glücklicherweise bestand keine Gefahr, die Wohneinheit wurde gelüftet.

Die Hünxer Straße blieb für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 04.08.2026 gegen 14:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.