Polizei-News Kahla, 02.08.26: Polizei Saale-Holzland zieht am Wochenende zwei berauschte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kahla gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bereits am Freitagabend stoppten die Polizisten einen 18-jährigen Autofahrer in der Bahnhofstraße in Camburg. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten: Der Fahranfänger hatte sowohl Alkohol als auch Cannabis konsumiert.
Am Samstagvormittag erwischten die Einsatzkräfte einen 20-Jährigen auf einem E-Scooter, der unter dem Einfluss von Amphetaminen und Methamphetaminen in Kahla unterwegs war.
In beiden Fällen ordnete die Polizei eine Blutentnahme an und leitete entsprechende Verfahren ein. Auf die beiden jungen Männer kommen nun empfindliche Bußgelder der Bußgeldstelle in Artern sowie Fahrverbote zu.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 02.08.2026 gegen 06:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Saale-Holzland-Kreis und der Region:
- Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 30.07.26: Einbruch in Schützenhaus - Fahrzeugschlüssel und Geldbörse entwendet
- Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 29.07.26: Gewalttat in Kahla - Mehrere Verletzte, Polizeibeamter angegriffen
- Polizei-News Hermsdorf, 28.07.26: Wohnungseinbruch in Hermsdorf - Elektrogeräte entwendet
- Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 24.07.26: Polizei ermittelt nach Gewässer- und Bodenverunreinigung in Silbitz
- Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 23.07.26: Mehrere Straftaten bei Polizeieinsatz in Kahla
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.