Polizei-News Kahla, 02.08.26: Polizei Saale-Holzland zieht am Wochenende zwei berauschte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kahla gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Bereits am Freitagabend stoppten die Polizisten einen 18-jährigen Autofahrer in der Bahnhofstraße in Camburg. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten: Der Fahranfänger hatte sowohl Alkohol als auch Cannabis konsumiert.

Am Samstagvormittag erwischten die Einsatzkräfte einen 20-Jährigen auf einem E-Scooter, der unter dem Einfluss von Amphetaminen und Methamphetaminen in Kahla unterwegs war.

In beiden Fällen ordnete die Polizei eine Blutentnahme an und leitete entsprechende Verfahren ein. Auf die beiden jungen Männer kommen nun empfindliche Bußgelder der Bußgeldstelle in Artern sowie Fahrverbote zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 02.08.2026 gegen 06:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Saale-Holzland-Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.