Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 30.07.26: Einbruch in Schützenhaus - Fahrzeugschlüssel und Geldbörse entwendet
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Saale-Holzland-Kreis gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Stadtroda: Unbekannte drangen im Zeitraum zwischen Freitag, dem 24. Juli, und Samstag, dem 25. Juli 2026, widerrechtlich in das derzeit nicht bewirtschaftete Schützenhaus "Zur Louisenlust" in der August-Bebel-Straße ein.
Im Gebäude wurde gewaltsam die Bürotür geöffnet. Aus dem Büro entwendeten der oder die Täter unter anderem eine Geldbörse mit mehreren Geldkarten sowie den Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugschein eines Mercedes A 180. Der entstandene Sachschaden an der Tür beläuft sich auf rund 150 Euro.
Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Täter zudem über einen längeren Zeitraum im Objekt auf und übernachtete dort.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Hausfriedensbruchs aufgenommen.
Zeugen, die im
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 30.07.2026 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Saale-Holzland-Kreis und Umgebung:
- Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 29.07.26: Gewalttat in Kahla - Mehrere Verletzte, Polizeibeamter angegriffen
- Polizei-News Hermsdorf, 28.07.26: Wohnungseinbruch in Hermsdorf - Elektrogeräte entwendet
- Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 24.07.26: Polizei ermittelt nach Gewässer- und Bodenverunreinigung in Silbitz
- Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 23.07.26: Mehrere Straftaten bei Polizeieinsatz in Kahla
- Polizei-News Kahla, 19.07.26: Flüchtig nach Fahrradsturz
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.