Polizei-News Münster, 31.07.26: Unfall nach Verfolgung in Berg Fidel - 20-Jähriger ohne Fahrerlaubnis leicht verletzt
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Münster. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Streifenwagenbesatzung hat am Donnerstagabend (30.07., 21:14 Uhr) einen 20-jährigen Mann aus Münster gestoppt. Er hatte zuvor versucht, sich durch die Flucht mit seinem Kleinkraftrad einer Kontrolle zu entziehen.
Die Beamten beabsichtigten, bei dem Kleinkraftradfahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Straße Am Berg Fidel durchzuführen, und gaben dem Fahrer dazu Anhaltezeichen. Daraufhin wendete der Fahrer sein Kleinkraftrad und fuhr über die Hogenbergstraße in die Ter-Borch-Straße. Nach dem Übergang zur Trautmannsdorffstraße fuhr der 20-Jährige auf der baulich getrennten Fahrbahn entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung weiter. Ohne Fremdeinwirkung verlor er die Kontrolle über sein Kleinkraftrad, stürzte und verletzte sich dabei leicht.
Die hinzueilenden Beamten stellten den Mann am Unfallort. Hier räumte der 20-Jährige den Konsum von Cannabis und Alkohol ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,4 Promille. Ein Arzt entnahm dem Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit auf der Polizeiwache Blutproben. Der Münsteraner ist außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein umfassendes Strafverfahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 31.07.2026 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Münster:
- Polizei-News Münster, 30.07.26: Unbekannte entwenden Diesel von Baustelle - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Münster, 30.07.26: Durchsuchungen im Münsteraner Stadtgebiet - Polizei geht gegen Drogenkriminalität vor
- Polizei-News Münster/Lotte, 30.07.26: Mit 216 km/h unterwegs - Polizei hält Raser auf der A30 bei Lotte an
- Polizei-News Münster, 29.07.26: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten verursacht Sperrung der Kanalbrücke
- Polizei-News Münster, 28.07.26: Schwarzer Pkw flüchtet nach Verkehrsunfall mit Radfahrer - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.