Polizei-News Celle, 29.07.26: Feuer im Dachstuhl eines Wohnhauses
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Celle gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch um 15:43 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Carstensstraße alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. In einem Reihenendhaus lag eine deutliche Rauchentwicklung vor. Personen waren nicht in Gefahr. Die Ursache war unklar.
Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vor und konnte auf dem Dachboden brennende Gegenstände feststellen. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Der betroffene Dachboden war stark verrußt und zwei Dachfenster von innen geplatzt. Durch die Einsatzkräfte mussten zur Kontrolle Teile der Dachverkleidung von innen geöffnet werden, außerdem erfolgte von innen und außen eine weitere Kontrolle mit Wärmebildkameras. Zeitweise wurde das Gebäude mit einem Drucklüfter belüftet.
Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 29.07.2026 gegen 17:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Celle und Umgebung:
- Polizei-News Celle, 29.07.26: Mit der Drehleiter über den Celler Weinmarkt
- Polizei-News Celle, 27.07.26: Verkehrsunfall
- Polizei-News Wathlingen, 27.07.26: Zeugenaufruf zu Wohnmobil-Aufbruch
- Polizei-News Celle, 26.07.26: Tierrettung aus Schornstein
- Polizei-News Landkreis Celle, 26.07.26: Polizeiinspektion Celle: Pressemeldung vom 24. bis 26. Juli 2026
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.