Polizei-News Ibbenbüren, 29.07.26: Ibbenbüren, Randalierer festgenommen, zwei Polizeibeamte im Einsatz verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ibbenbüren. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch (29.07.) wurde die Polizei über einen Randalierer in einem Tankstellengebäude an der Rheiner Straße 320 informiert. Der Mann schmeiße mit Gegenständen in den Räumlichkeiten um sich und habe eine Mitarbeiterin angegriffen.
Bei Eintreffen der Polizei war die Glasscheibe der Theke der Bäckerei, die sich ebenfalls in den Räumlichkeiten befindet, eingeschlagen. Des Weiteren lagen diverse Gegenstände verstreut auf dem Boden, ein Regal war umgeworfen und eine Fensterscheibe zerschlagen.
Nach ersten Erkenntnissen war eine Mitarbeiterin gegen 05.45 Uhr dabei, die Bäckerei für die Öffnung vorzubereiten. Plötzlich trat der unbekannte Mann in den Raum, ging hinter die Tankstellentheke und entnahm dort Zigarettenschachteln. Mit diesen bewarf er die Mitarbeiterin. Daraufhin bat die Frau den Mann zu gehen, worauf es zu einer Rangelei kam und der Mann anschließend mit weiteren Gegenständen die Frau bewarf. Diese konnte dann leicht verletzt aus dem Gebäude flüchten.
Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann sehr aggressiv. Die Beamten drohten ihm deshalb den Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes (Taser) an. Da der Mann sich davon unbeirrt zeigte und weiterhin aggressiv auftrat, nutzten die Beamten dieses und nahmen ihn anschließend in Gewahrsam. Dabei wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Einer von ihnen war anschließend dienstunfähig.
Da der Täter sich während seines Aufenthaltes in der Tankstelle/Bäckerei Verletzungen zugezogen hat, wurde er anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Bei dem Mann handelt es sich um einen 48-jährigen Ibbenbürener. Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand, wurde eine Blutprobe angeordnet.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 29.07.2026 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Steinfurt und Umgebung:
- Polizei-News Kreis Steinfurt, 29.07.26: Polizei warnt vor betrügerischen Goldankäufern im Kreis Steinfurt, verdächtige Pop-up-Geschäfte befürchtet
- Polizei-News Rheine, 29.07.26: Rheine, Betrug durch falschen Bankmitarbeiter, Täter erbeuten hohen vierstelligen Euro-Betrag
- Polizei-News Ibbenbüren, 29.07.26: Ibbenbüren, Pkw-Fahrer schwer verletzt, Fahrer kommt von Fahrbahn ab
- Polizei-News Rheine, 28.07.26: Rheine, Brand einer Gartenhütte, Zeugen gesucht
- Polizei-News Hörstel, 28.07.26: Hörstel, Anruf von falschem Paypal-Mitarbeiter, vierstelligen Betrag verloren
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.