Polizei-News Berlin Steglitz-Zehlendorf, 29.07.2026: Sachbeschädigung durch Brand auf Schulgelände
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde gegen 11:30 Uhr von der Berliner Polizei in Steglitz-Zehlendorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte zu einer Sachbeschädigung auf einem Schulgelände in Zehlendorf gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Mitarbeiterin der Schule gegen 8 Uhr von einem Passanten auf ein Feuer auf dem Sportplatz des Schulgeländes am Teltower Damm aufmerksam gemacht. Demnach sollen sich in der Nacht zuvor eine unbekannte Anzahl von Tatverdächtigen Zutritt zu dem Gelände verschafft haben. Anschließend sollen sie mehrere Sportgeräte aus einem mutmaßlich gewaltsam geöffneten Geräteschuppen entnommen, diese in einer Weitsprunggrube abgelegt und dort angezündet haben. Zudem sollen die Tatverdächtigen Toilettenpapier auf dem Schulgelände verteilt haben. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin
- Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 28.07.2026: Sachbeschädigung in Parkanlage
- Polizeieinsatz Berlin-Pankow, 28.07.2026: Denkmal mit Hakenkreuz beschmiert
- Polizei-News Berlin-Neukölln, 28.07.2026: Ermittlungen nach Schussabgaben führen zur Festnahme eines Tatverdächtigen
- Polizeimeldung Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, 28.07.2026: Knallgeräusch löst Polizeieinsatz aus
- Polizeieinsatz Berlin Marzahn-Hellersdorf, 28.07.2026: Brand an Gemeinschaftsunterkunft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.