Polizei-News Freiburg im Breisgau, 28.07.26: Freiburg - 15-jähriger E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizei und gefährdet Verkehrsteilnehmer
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bismarckallee - Eisenbahnstraße
Der 15-Jährige konnte schließlich in der Eisenbahnstraße durch eine Polizeistreife kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer mit einem gefälschten Kennzeichen unterwegs war.
Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seines Vaters übergeben. Die Polizei sucht nun Zeugen und mögliche Geschädigte, die durch das Fahrverhalten des 15-Jährigen gefährdet wurden. Auch der bislang unbekannte Smart-Fahrer wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0761 882 4221 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 28.07.2026 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.