Polizei-News Meinerzhagen, 27.07.26: Einbruchdiebstähle / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Meinerzhagen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte Täter drangen zwischen 22. und 24. Juli in ein Wohnhaus am Milanweg ein. Dafür hebelten sie die Terassentür des Hauses auf. Anschließend durchwühlten sie die Zimmer. Ob sie Beute machten ist nicht bekannt. Die Täter flüchteten unerkannt. Sie hinterließen Sachschaden. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Wache Meinerzhagen unter 02354/9199-0 entgegen.
Vermutlich in der Nacht zu Freitag warfen Täter die Fensterscheibe einer Firma am Darmcher Grund ein. In den Räumen brachen sie diverse Schränke auf und entwendeten Werkzeuge. Wer hat in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise nimmt die Wache Meinerzhagen entgegen. (dill)
Eine 39-jährige Frau randalierte am vergangenen Freitag, gegen 20:26 Uhr, in der Kölner Straße im Bereich eines dortigen Discounters. Hier schmiss die Frau mit Stühlen, schrie lautstark herum und beleidigte die Mitarbeiterin des Geschäftes sowie die eintreffenden Polizeibeamten. Die Randaliererin wurde mit zur Wache genommen. Aufgrund des offenbar psychischen Ausnahmezustands der Frau, wurden das Ordnungsamt und ein Arzt hinzugezogen. Die Randaliererin wurde letztlich in eine psychiatrische Klinik zwangseingewiesen. Gegen sie wird wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 27.07.2026 gegen 15:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Märkischer Kreis und der Region:
- Polizei-News Lüdenscheid, 27.07.26: Versuchte Einbrüche angezeigt
- Polizei-News Hemer, 27.07.26: Nach Statuen-Diebstahl im Friedenspark - Polizei sucht weiter Zeugen
- Polizei-News Schalksmühle, 27.07.26: Körperverletzung am Toilettenwagen / Einbruch in Wohnhaus
- Polizei-News Lüdenscheid, 27.07.26: Schlägerei auf offener Straße
- Polizei-News Werdohl, 27.07.26: Höhenweg - Siegener Motorradfahrer mit 111 km/h gemessen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.