Polizei-News Frankfurt/Main, 27.07.26: Auf unerlaubten Einreiseversuch folgt Einreiseverbot

Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt/Main gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Am 24. Juli reiste ein 48-jähriger Inder von Lissabon nach Frankfurt am Main. Aufgrund widersprüchlicher Angaben verbrachten ihn Bundespolizisten zur Wache. Dort sollten sie feststellen, dass seine Reisedokumente mittelbar falsch beurkundet wurden.

Dank des Abgleichs der Fingerabdrücke des Mannes konnten die eingesetzten Beamten feststellen, dass dieser unter anderen Personalien bereits in Deutschland bekannt ist. Darüber hinaus stellten sie fest, dass der 48-Jährige im November 2023 erstmals unerlaubt in das Bundesgebiet einreiste. Die Ausländerbehörde Salzlandkreis/Sachsen-Anhalt suchte den Inder unter anderen Personalien wegen eines Verstoßes gegen das Asylgesetz.

Es folgte die Sicherstellung der verfälschten Dokumente und des Mobiltelefons. Darüber hinaus ermittelt die Bundespolizei nun u.a. wegen des Verdachts der mittelbaren Falschbeurkundung sowie der unerlaubten Einreise und erließ zudem ein auf vier Jahre befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot gegen den Inder. Noch am selben Tag flog der Mann nach Lissabon zurück.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Flughafen vom 27.07.2026 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Frankfurt am Main - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.