Polizei-News Freiburg im Breisgau, 25.07.26: Herbolzheim - Unfallflucht durch Motorradfahrer - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Freiburg im Breisgau. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend, 24.07.2026, um 19:20 Uhr, ereignete sich in Herbolzheim, OT Broggingen, ein Verkehrsunfall, an welchem ein Fahrradfahrer und ein Motorradfahrer beteiligt waren. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich einer der Beteiligten unerlaubt von der Unfallstelle.
Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, befuhr der 13 Jahre alte Fahrradfahrer die Landstraße von Bleichheim in Richtung Broggingen. Kurz vor dem Ortseingang Broggingen kam aus der gleichen Richtung ein Motorradfahrer angefahren und touchierte beim Überholvorgang den Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer kam durch den Anstoß zu Fall und zog sich mehrere Schürfwunden am gesamten Körper zu.
Nach dem Unfall setzte der Motorradfahrer seine Fahrt unvermittelt fort und kümmerte sich nicht um seine Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalls.
Beschreibung des flüchtigen Motorradfahrers:Schwarzes -sportliches- Motorrad; Männlicher Fahrer; Trug Klapphelm und schwarz/rote Motorradkleidung.
Zeugen welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 25.07.2026 gegen 05:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.