Polizeieinsatz Elbe-Elster, 24.07.2026: Mit Fahrrad gestürzt und weitere Fälle
Die Polizei Brandenburg informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Falkenberg/Elster, Doberlug-Kirchhain und Herzberg. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 24.07.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Falkenberg/Elster, Doberlug-Kirchhain, Herzberg und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Falkenberg/Elster: Mit Fahrrad gestürzt
Am Donnerstagmittag wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle zur Verkehrsunfallaufnahme in der Friedrichstraße angefordert. Eine 87-jährige Frau war mit dem Fahrrad gestürzt und wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Durch die Polizei konnte eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen werden.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.07.2026, 01:06 Uhr
Doberlug-Kirchhain: Berauschter Autofahrer nicht nur alkoholisiert
Am Donnerstagabend führte die Polizei Verkehrskontrollen in Doberlug-Kirchhain durch. Hierbei wurde ein 25-jähriger Autofahrer kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm 0,71 Promille.
Jedoch reagierte neben der Alkoholisierung des Fahrers auch noch ein Betäubungsmitteltest positiv auf Cannabis. Die Polizeibeamten veranlassten daraufhin die Blutbrobenentnahme und untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.07.2026, 01:05 Uhr
Herzberg: Verkehrsunfall mit Radfahrer
Am späten Donnerstagabend kam es auf der Landesstraße 67 kurz vor Herzberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Radfahrer fuhr mittig auf der Straße und hatte trotz Dunkelheit kein Licht eingeschaltet. Der Mann wurde daraufhin von einem Auto erfasst und verletzt.
Er wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Noch am Unfallort stellten die Polizeibeamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Der vorläufige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Es wurde folglich eine beweissichernde Blutentnahme veranlasst.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.07.2026, 01:04 Uhr
Finsterwalde: Gewalttätige Auseinandersetzung
Am späten Donnerstagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Finsterwalde. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung wurde einem 17-jährigen Jugendlichen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Er musste daraufhin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Durch die herbeieilenden Polizeibeamten konnten die Tatverdächtigen im Umfeld des Tatortes gestellt werden. Bei der Durchsuchung der Täter konnte auch ein Pfefferspray aufgefunden werden. Mit der Aufklärung der Tat beschäftigt sich nun die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.07.2026, 01:03 Uhr
Elsterwerda: Bedienfehler führt zu Unfall
Eine 79-jährige Krankenfahrstuhl-Fahrerin sorgte am Freitagmorgen für einen Polizeieinsatz in Elsterwerda. Ein Bedienfehler führte hier offenbar zu einer Kollision mit einer Glasfassade.
Die Frau wurde verletzt und musste durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.07.2026, 01:01 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Elbe-Elster
- Polizeieinsatz Elbe-Elster, 21.07.2026: Einbruch in Turnhalle
- Polizei-News Elbe-Elster, 15.07.2026: PKW vs. PKW und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Elbe-Elster, 14.07.2026: Diebstahl von Baustelle und weitere Fälle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.