Polizei-News A6, 24.07.26: Mit dem Einkaufswagen auf dem Standstreifen unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in A6. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Donnerstag, den 23.07.2026, wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der mit einem vollgepackten Einkaufswagen auf dem Standstreifen der A6 im Bereich Kaiserslautern unterwegs war.

Der Mann konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte angetroffen werden. Er gab an, für seinen Weg schlicht die kürzeste Strecke gewählt zu haben. Nach einem verkehrserzieherischen Gespräch zeigte er sich einsichtig und wurde von der Autobahn geleitet.

Die Polizei weist darauf hin, dass Autobahnen ausschließlich dem Kraftfahrzeugverkehr vorbehalten sind. Fußgänger haben dort nichts verloren - unabhängig davon, wie voll der Einkaufswagen ist.

So praktisch ein Einkaufswagen auch sein mag: Für Fahrten auf der Autobahn ist er nicht zugelassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiautobahnstation Kaiserslautern vom 24.07.2026 gegen 04:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.