Polizei-News Strasburg, 22.07.26: Quadratmeter Ödland und Kornfeld in Strasburg abgebrannt - Polizei sucht Zeugen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Strasburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Abend (21.07.2026) wurde der Polizei gegen 17:40 Uhr der Brand von Ödland sowie eines Weizenfeldes an der K65/Schwarzenseer Straße in Strasburg mitgeteilt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brannten dabei 1.000 Quadratmeter Ödland und etwa 2.000 Quadratmeter Weizen. Die Freiwillige Feuerwehr Strasburg hat die Löscharbeiten durchgeführt und den Brand erfolgreich gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
In diesem Fall wurde vonseiten der zuständigen Behörden ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen Unbekannt eingeleitet.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Personen, die im oben genannten Zeitraum möglicherweise ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben oder die im Zusammenhang mit dem Vorfall möglicherweise relevante Informationen haben, werden höflichst gebeten, sich mit dem Polizeihauptrevier Pasewalk unter der Telefonnummer 03973 220-224 oder der Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 22.07.2026 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Vorpommern-Greifswald - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Seebad Lubmin, 21.07.26: Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen in Lubmin - Zeugen gesucht
- Polizei-News Greifswald, 20.07.26: Polizeiliche Bilanz zum Fischerfest Gaffelrigg in Greifswald
- Polizei-News Karlshagen, 17.07.26: Snackautomat in Karlshagen beschädigt - Zeugen gesucht
- Polizeifahndung Pasewalk/ Greifswald, 17.07.26: 22-Jähriger nach Einbrüchen in Haft
- Polizei-News Koserow, 17.07.26: Motorboot in Koserow gestohlen - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.