Polizei-News Allensbach, 21.07.26: BMA2 Personenschutz

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Allensbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am 21.07.2026 löste um 17:51 Uhr die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Allensbacher Kaltbrunnerstraße aus.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Abteilung Allensbach, Kaltbrunn, Langenrain-Freudental und Hegne machten sich auf den Weg. Schnell konnte von den ersten Kräften vor Ort Entwarnung gegeben werden: Die Anlage hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Ein Schadensereignis lag nicht vor.

Da kein Einsatz für die Feuerwehr nötig war, kehrten die Einsatzkräfte nach insgesamt 30 Minuten wieder an ihre Standorte zurück.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Allensbach vom 21.07.2026 gegen 20:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.