Polizei-News Saalekreis, 21.07.2026: Brand und weitere Meldungen
Das Polizeirevier Saalekreis informiert am Mittag über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Dienstag, dem 21.07.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für den Saalekreis hat die Polizei mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Brand
Merseburg – Am 20.07.2026 kam es kurz vor 19:00 Uhr in einer Wohnung in der Leunaer Straße in Merseburg zu einem Brandgeschehen. Nach bisherigen Erkenntnissen bereitete eine 41-jährige Frau kamerunischer Staatsangehörigkeit eine Mahlzeit im Backofen zu. Während des Zubereitungsvorgangs entwickelte sich im Backofen ein Feuer, das sich im weiteren Verlauf auf den gesamten Backofen ausbreitete. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Die 41-Jährige sowie ihre drei Kinder erlitten jeweils eine leichte Rauchgasintoxikation. Sie wurden zur weiteren medizinischen Behandlung stationär in ein Klinikum aufgenommen. Die betroffene Wohnung ist für einen Zeitraum von etwa 24 Stunden nicht bewohnbar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.
Wildunfall
Wettin-Löbejün – Am 20.07.2026 gegen 21:20 Uhr ereignete sich ein Wildunfall in Kösseln. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit einem Pkw Mercedes die Mühlstraße, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Merseburg – Am 20.07.2026 gegen 05:10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Naumburger Straße in Merseburg einen 43-jährigen Fahrradfahrer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem deutschen Staatsangehörigen Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutprobenentnahme im Klinikum Merseburg. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Saalekreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
- Polizeimeldung Saalekreis, 20.07.2026: Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
- Polizeimeldung Saalekreis, 17.07.2026: Einbruch in Einfamilienhaus und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Saalekreis, 16.07.2026: Einbruch und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Saalekreis, 15.07.2026: Verkehrsunfall und weitere Meldungen
- Polizei-News Saalekreis, 14.07.2026: Diebstahl und weitere Fälle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.