Polizei-News Ludwigshafen, 20.07.26: Tödlicher Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am Montag (20.07.2026), gegen 10:55 Uhr, ereignete sich im Bereich der Edenkobener Straße / Mußbacher Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 79-Jährige mit ihrem PKW die Edenkobener Straße in Richtung Mußbacher Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr sie bei einem Wendemanöver rückwärts gegen ein Tor bzw. eine Gartenhecke. Dabei wurde eine 78-Jährige Anwohnerin, die sich hinter dem Tor bzw. der Hecke befand, tödlich verletzt.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und die Polizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963- 24150 oder per E-Mail an

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 20.07.2026 gegen 16:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.