Polizei-News Oberhausen, 20.07.26: Widerstand gegen Polizeibeamte nach Körperverletzung - Mehrere Polizeikräfte verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Oberhausen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den frühen Morgenstunden am Samstag (18.07.) wurde die Polizei gegen 04:23 Uhr zu einem Streit im Bereich eines Schnellrestaurants an der Mülheimer Straße in Oberhausen gerufen. Während der Sachverhaltsaufnahme beobachteten die Beamten eine Körperverletzung und schritten unmittelbar ein.
Der tatverdächtige Mann verweigerte die Angabe seiner Personalien und versuchte sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Im weiteren Verlauf leistete er erheblichen Widerstand, griff die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach tätlich an und flüchtete.
Erst nach einer kurzen Verfolgung konnte der Mann unter erheblichem Kraftaufwand durch mehrere Einsatzkräfte überwältigt und gefesselt werden. Durch den Widerstand wurden vier Einsatzkräfte verletzt. Zwei von ihnen waren nicht mehr dienstfähig und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.
Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die vorläufige Festnahme des 22-jährigen Angreifers mit deutsch/serbischer Nationalität, bei dem sich Hinweise auf eine mögliche Alkohol- oder Drogenbeeinflussung ergaben, sowie eine Blutprobenentnahme an.
Den Tatverdächtigen erwarten nun Ermittlungsverfahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzungsdelikten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Oberhausen vom 20.07.2026 gegen 14:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Oberhausen und Umgebung:
- Polizei-News Oberhausen, 20.07.26: Zweitschlüssel lässt mutmaßlichen Autodieb auffliegen
- Polizeifahndung Oberhausen, 20.07.26: Dreifache Festnahme nach Rausch-Fahrt
- Polizei-News Oberhausen, 19.07.26: Vereinsheim brennt in Oberhausen-Alstaden
- Polizei-News Oberhausen, 18.07.26: Kellerbrand in Oberhausen-Borbeck - Keine Verletzten
- Polizei-News Oberhausen, 17.07.26: Gemeinsamer Löscherfolg bei Brand in Müllbunker
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.