Polizei-News Esperstedt, 16.07.26: Weiterer Flächenbrand - Hinweise zum umsichtigen Verhalten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Esperstedt. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bereits am Vortag hatte es unweit von Ringleben zwei Flächenbrände gegeben. Auf Grund von extremer Trockenheit geriet erneut ein Teil eines abgeernteten Feldes an der Landstraße 1172 in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand rasch ab. Personen-, oder bedeutende Sachschäden sind nicht entstanden. Bisher gibt es keine Hinweise zur die Entstehung des Feuers.
Auf Grund der Häufung derartiger Einsätze in der Sommerzeit wird nochmals explizit zu verantwortungsvollem Umgang mit offenem Feuer, Zigarettenkippen oder Glasflaschen aufgerufen. In vielen Fällen sind glühende Zigaretten oder zerbrochenes Glas, welches als Lupe fungieren kann, ursächlich für solche Flächenbrände.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 16.07.2026 gegen 18:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.