Polizei-News Krefeld, 16.07.26: Sechs Mülltonnen durch Feuer beschädigt - Polizei ermittelt - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Krefeld. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

In der Nacht auf Donnerstag (16. Juli 2026) haben in Krefeld sechs Mülltonnen gebrannt.Gegen 2:15 Uhr meldete ein Zeuge der Feuerwehr Krefeld einen Mülleimerbrand auf dem Nordwall unmittelbar vor dem Amtsgericht. Durch eine zufällig vorbeifahrende Streifenbesatzung wurde das Feuer mit einem Pulverlöscher gelöscht. Währenddessen brannte ein weiterer Papiercontainer an der Ecke Nord- und Westwall. Im Anschluss folgten Brände auf dem Nordwall Ecke Schneiderstraße, der Sternstraße, der Blumentalstraße (Haltestelle Dahlerdyk) und der Blumentalstraße Ecke Gahlingspfad.Ob es sich bei den Bränden um eine vorsätzliche Sachbeschädigung durch Feuer handelt, wird derzeit geprüft. Ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen ist, ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt.

Zeugen, die Beobachtungen zu einem der Brände gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Krefeld vom 16.07.2026 gegen 12:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Krefeld und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.