Polizei-News Bonn, 15.07.26: Ramersdorf - Polizei stoppt mutmaßliches Autorennen - Sicherstellungen nach Zeugenhinweis
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Bonn gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 20:30 Uhr erhielt die Bonner Polizei am Sonntagabend (12.07.2026) Kenntnis über zwei Fahrzeuge mit rasanter Fahrweise im Bereich der Petra-Kelly-Allee in Bad Godesberg. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das riskante Fahrverhalten eines Mercedes und eines Porsche bemerkt und umgehend den Notruf gewählt.
Nach ersten Erkenntnissen sollen sich die Fahrer der beiden hochmotorisierten Fahrzeuge zuvor, über die Autobahnen 59 und 562 bis in das Bonner Stadtgebiet hinein, mutmaßlich ein illegales Autorennen geliefert haben. Dabei sollen sich die Fahrer gegenseitig, als auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt haben, auch im Bereich einer Autobahnbaustelle. Zudem sollen die Fahrer wiederholt durchgezogene Linien missachtet und im Stadtgebiet an einer Ampel mit quietschenden Reifen beschleunigt haben.
Dank guter Standorthinweise des Mitteilers konnten Streifenwagenbesatzungen der Wache Bad Godesberg und der City-Wache nur wenige Minuten nach dem ersten Notruf die beiden Fahrzeuge im Bereich der Ippendorfer Allee stoppen.
Nach einer Verkehrskontrolle, wurden durch die Beamten vor Ort die beiden Pkw sowie die Führerscheine und Mobiltelefone der Fahrer sichergestellt. Sie erwartet nun ein Verfahren unter anderem wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.
Das Verkehrskommissariat 4 bittet weitere Zeugen um Hinweise zu dem Renngeschehen unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de .
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 15.07.2026 gegen 07:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bonn und der Region:
- Polizei-News Bonn, 14.07.26: Verdacht auf Amtsdelikte in Justizvollzugsanstalt Rheinbach - Polizei vollstreckt Durchsuchungsbeschlüsse
- Polizei-News Bonn, 14.07.26: Terminhinweis - Kriminalpolizei berät vor Ort - Polizei-Mobil in Bad Honnef
- Polizei-News Bonn, 14.07.26: Neuer Pedelec-Kurs der Bonner Polizei für Seniorinnen und Senioren - Jetzt anmelden!
- Polizei-News Flughafen Köln/Bonn, 14.07.26: Urlaubsreise endet vor dem Abflug - Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle über mehr als 5.000 Euro
- Polizei-News Bonn, 13.07.26: Zehn Jahre Kurve kriegen im Polizeipräsidium Bonn – Initiative gegen Jugendkriminalität seit 2016
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.