Polizei-News Gelsenkirchen, 06.07.26: Brandstiftung in Horst - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Gelsenkirchen. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem es am Sonntag, 5. Juli 2026, in Horst zu einem Brand in einem Park gekommen ist, ermittelt die Polizei Gelsenkirchen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung.
Gegen 1 Uhr wurde die Leitstelle darüber informiert, dass eine oberirdische Rohrleitung oberhalb einer Schotterflache an der Straße Am Bugapark brennen soll. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Flammen mittels Feuerlöscher selbstständig löschen. Die hinzugezogene Feuerwehr sicherte die Brandörtlichkeit.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist von einer Brandstiftung auszugehen, da augenscheinlich Baumaterialien einer angrenzenden Baustelle in Brand gesetzt worden sein könnte.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges in den frühen Sonntagmorgenstunden beobachtet haben, sich telefonisch beim zuständigen Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0209 365 7112 oder bei der Kriminalwache unter der Rufnummer 0209 365 8240 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 06.07.2026 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Gelsenkirchen, 06.07.26: Jugendgruppe greift Jugendliche an und raubt Bauchtasche
- Polizei-News Gelsenkirchen, 06.07.26: Unbekannter Handy- und Brillenräuber gesucht
- Polizei-News Gelsenkirchen, 04.07.26: Zwei junge Männer entwenden Parfüm in Wert von mehreren tausend Euro
- Polizeifahndung Gelsenkirchen, 02.07.26: Öffentlichkeitsfahndung - Wer erkennt den tatverdächtigen Dieb?
- Polizei-News Gelsenkirchen, 02.07.26: Zeugen nach Tankstellenraub gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.