Polizei-News Sassniz, 28.06.26: Sportboot kollidiert nach Ausweichmanöver mit Fahrwassertonne

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Sassniz. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Samstag, dem 27.06.2026, gegen 11:00 Uhr, kam es im Fahrwasser zwischen Breege und Vieregge zu einem Schiffsunfall. Nach den bisherigen Erkenntnissen musste der Führer eines Sportbootes einem entgegenkommenden Segelboot ausweichen, das das Fahrwasser kreuzte. Dabei kam es zu einer Kollision des Sportboots mit einer Fahrwassertonne.

Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrwassertonne beschädigt und aus ihrer Verankerung gerissen. Sie trieb anschließend in Richtung Ufer. Das beschädigte Sportboot konnte den Hafen Martinshafen aus eigener Kraft anlaufen.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Es konnte kein Austritt umweltgefährdender Stoffe festgestellt werden. Die zuständige Verkehrszentrale wurde über den Ausfall der Fahrwassertonne informiert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang, insbesondere zur Identität des Segelbootes, das an dem Unfall beteiligt war, dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern vom 28.06.2026 gegen 10:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.