Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 26.06.26: Hilsbach/Rhein-Neckar-Kreis - Traktor in Brand geraten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Rhein-Neckar-Kreis. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr geriet im Bereich Mettelmühle ein Traktor samt Anhänger in Brand, wodurch der Schlepper gänzlich zerstört wurde.

Die Ursache für den Brandausbruch ist noch nicht abschließend geklärt.Auch die Böschung um den Traktor herum brannte auf einer Fläche von etwa 80 Quadratmetern ab.Die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim war mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräfte vor Ort und konnte die Flammen schnell löschen.

Der zerstörte Schlepper sowie der Anhänger mussten schließlich abgeschleppt werden.Nachdem die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt war, konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 26.06.2026 gegen 13:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Neckar-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.