Polizei-News Saale-Holzland, 23.06.26: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Saale-Holzland gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 42-jähriger Pedelec-Fahrer hat sich am Montagabend bei einem Sturz in der Schulstraße in Hermsdorf verletzt. Der Mann stand dabei offenbar unter erheblichem Alkoholeinfluss.Der Radfahrer war gegen 19:30 Uhr auf der Schulstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Pedelec verlor. Er fuhr gegen eine Bordsteinkante und stürzte. Da er keinen Fahrradhelm trug, schlug er mit dem Kopf auf und verletzte sich. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten Zeugen Erste Hilfe.Im Rahmen der medizinischen Versorgung gab der 42-Jährige an, vor der Fahrt vier Bier getrunken zu haben. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Dieser ergab einen Wert von 2,55 Promille. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 23.06.2026 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.