Polizei-News Schwalmtal-Amern, 22.06.26: Brennende Mülltonnen in einer Garage
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schwalmtal-Amern. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine blaue und eine gelbe Mülltonne sind am Samstagabend in Amern in einer Garage verbrannt. Zwei Menschen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.Am Samstagabend gegen 18 Uhr ist es zum Brand der zwei Tonnen in einer Garage an der Antoniusstraße in Amern gekommen. Zwei Frauen, 69 und 98 Jahre alt, hatten einen Knall gehört und Rauchentwicklung aus der Garage bemerkt. Bei dem Versuch, selbst zu löschen, zogen sie sich die leichten Verletzungen zu.Die Feuerwehr brachte die brennenden Tonnen ins Freie und verhinderten so ein Übergreifen der Flammen auf die Garage. Draußen konnten die Feuerwehrkräfte die Tonnen schnell löschen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 22.06.2026 gegen 15:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.