Polizei-News Stralsund, 22.06.26: Flugunfall auf Flugplatz Stralsund
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Stralsund. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Stralsunder Polizei wurde am heutigen Montag, dem 22. Juni 2026, um 09:15 Uhr von der integrierten Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen über einen Flugunfall auf dem Flugplatz in Stralsund informiert.
Nach derzeitigem Kenntnisstand überschlug sich bei der Landung ein motorisiertes Kleinflugzeug. Der 60-jährige Pilot aus Bremen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
An dem Flugzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.
Die weiteren Ermittlungen zur Ursache des Flugunfalls dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 22.06.2026 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Vorpommern-Rügen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizeieinsatz Stralsund, 22.06.26: Polizeieinsatz nach Jubelfeier in Stralsund
- Polizeifahndung Stralsund, 22.06.26: Öffentlichkeitsfahndung nach einer 18-Jährigen in Stralsund
- Polizei-News Stralsund, 22.06.26: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Stralsund
- Polizei-News Stralsund, 19.06.26: Verkehrsunfall mit schwerverletzten Personen auf der L21 bei Dierhagen
- Polizei-News Stralsund, 19.06.26: Zoll prüft Restaurant in Vorpommern-Rügen, fünf Personen ohne Aufenthaltserlaubnis angehalten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.