Polizeifahndung Mann durch Unbekannten schwer verletzt - Zeugen gesucht, 22.06.26: Warstein
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Mann durch Unbekannten schwer verletzt - Zeugen gesucht. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 55-jähriger Mann wurde am Samstagabend (20. Juni) bei einer Auseinandersetzung in Warstein-Niederbergheim schwer verletzt.
Der Warsteiner ging gegen 23:10 Uhr in Begleitung einer 62-jährigen Frau aus Hattingen von der Schützenhalle am Bengolweg in Richtung Sauerlandstraße. Im Bereich der dortigen Reitanlage habe er ein bislang unbekanntes, junges Pärchen angesprochen, das auf einer Mauer gesessen habe. Ein Mann sei daraufhin aufgestanden und habe dem 55-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen.
Der Warsteiner sei dadurch gestürzt, mit dem Kopf auf den Boden geprallt und habe das Bewusstsein verloren. Das Pärchen sei im Anschluss in Richtung Schützenhalle geflohen. Zeugen beschrieben die beiden Personen folgendermaßen:
Mann:
- 20 bis 25 Jahre alt
- 1,75 bis 1,85 Meter groß
- südeuropäisches Erscheinungsbild
- schwarze Haare
- helle kurze Hose
- helles Hemd
Frau:
- 16 bis 20 Jahre alt
Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der 55-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung oder dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02902/91000 bei der Polizeiwache in Warstein zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 22.06.2026 gegen 09:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.