Polizei-News Gera, 21.06.26: Public Viewing
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Gera gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 20.06.2026 fanden sich etwa 2.500 Besucher zum Public Viewing auf dem Puschkinplatz in Gera ein. Kurz nach 0:00 Uhr kam es nach ersten Erkenntnissen zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen, der in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete.Ein bislang unbekannter Täter schlug dabei einem 44-Jährigen mit der Faust ins Gesicht sowie einem 21-Jährigen gegen die Brust. Daraufhin schlug der 21-Jährige ebenfalls zu. Zwei weitere unbekannte Personen kamen dem Angreifer zu Hilfe und zogen den 21-Jährigen zurück, wodurch dieser zu Fall kam und sich leicht verletzte.Im weiteren Verlauf wurden zudem eine 42-Jährige sowie eine 18-Jährige auf bislang unbekannte Weise durch die Angreifer leicht verletzt. Anschließend entfernten sich der Angreifer und seine beiden Begleiter vom Tatort.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zur Identität der bislang unbekannten Täter geben können, sich bei der Polizei Gera unter Nennung des Aktenzeichens ST/0154164/2026 zu melden.
Abgesehen von diesem Vorfall verlief die Veranstaltung störungsfrei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 21.06.2026 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gera und Umgebung:
- Polizei-News Gera, 19.06.26: Bundeswehrkritische Plakate an Haltestellen angebracht - Polizei ermittelt
- Polizei-News Gera, 18.06.26: Einbruch in Lagerraum eines Imbisses
- Polizei-News Gera, 18.06.26: E-Bike aus Fahrradgeschäft gestohlen
- Polizei-News Gera, 17.06.26: Streit eskaliert - mehrere Personen verletzt
- Polizei-News Gera, 17.06.26: Polizei hilft Kindern bei der Suche nach der Mutter
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.